Timm Wedewardt­­ –­ ­­­­­­­­­Kinderarzt Köln

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln und Umgebung.
Das Studium verbrachte ich im Ruhrgebiet, wo ich im Jahre 1997 an der Universität-Gesamthochschule Essen meinen Abschluss machte.

Die folgende Facharztausbildung führte mich zunächst für 3 Jahre an das Stadtkrankenhaus in Soest. Hier erhielt ich einen umfassenden Einblick in die schulmedizinischen Aspekte der Kinderheilkunde, mit einem Schwerpunkt im Bereich der Allergologie.

In den anschließenden 4 Jahren an der Kinderklinik der Stadt Gelsenkirchen lagen die Schwerpunkte der Weiterbildung in den Bereichen Neonatologie und Intensivmedizin, Psychosomatik sowie Neuropädiatrie und Sozialpädiatrie.

2003 legte ich meine Facharztprüfung ab.
Von November 2004 bis Juli 2006 leitete ich als Oberarzt die Abteilung für Früh- und Neugeborene am Klinikum Niederberg in Velbert.

  • Mitglied im Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
  • Mitglied der Landesärztekammer Nordrhein
  • Mitglied der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM)

Sprachen

  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Ungarisch

nach oben